FRAUENSPORT

Schön, dass Du unsere Seite entdeckt hast!

Wer einen passenden Ausgleich zum stressigen Alltag sucht, ist jederzeit immer mittwochs in unserer Frauen-Sport-Gruppe von 19:00 bis 20:00 Uhr herzlich willkommen.

Wir sind eine altersmäßig gemischte Frauengruppe. Der Kurs findet je nach Wetter drinnen oder draußen statt. Bei schönem Wetter tun wir draußen beim sogenannten Outdoor-Training unserer Seele etwas Gutes und absolvieren außerdem oft Partnerübungen, durch die wir uns noch besser kennenlernen. Dabei kommen Sportgeräte wie Keule, Medizinbälle, Springseile, Gymnastikstäbe oder die Bank zum Einsatz. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund, gleichzeitig kommen wir aber auch gut ins Schwitzen. Ziel ist es, dass wir uns wöchentlich bewegen und fit bleiben. Wir versuchen, jede Muskelgruppe im Körper zu aktivieren, damit wir auch noch bis ins hohe Alter sportlich bleiben.

Da wir eine offene Gruppe sind, die für jedes Fitnesslevel geeignet ist, freuen wir uns jederzeit über „Zuwachs“.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann trau Dich und komm‘ vorbei!